Dienstag, 16. Oktober 2012

Bronchoverde

Die Geheimniskrämerei hat ein Ende. Nachdem Sidroga im vergangenen Sommer die Apotheken aufgefordert hat ein Paket eines neuen Produktes vorab zu bestellen, bei dem nur der Preis, aber weder der Name noch die Indikation oder Darreichungsform verraten wurde, ist nun Bronchoverde Hustenlöser Brausetabletten in der Lauertaxe gemeldet und bei verschiedenen pharmazeutischen Großhändlern für die Apotheken beziehbar. Die Geheimnistuerei und das aus unserer Sicht unseriöse Gebaren erscheint nun besonders wichtigtuerisch.
Brausetabletten mit Efeuextrakt sind seit Jahren auf dem Markt und zum Teil preiswerter als Bronchoverde (Hedelix Husten Brausetabletten, Sinuc akut, Prospan Brausetabletten). Efeublätterextrakte werden aufgrund ihrer spasmolytischen Eigenschaften bei der Behandlung von entzündlichen, verschleppenden Bronchialerkrankungen mit Erfolg eingesetzt.
Die Zusammensetzung von Bronchoverde legt die Vermutung nahe, dass Sidroga Bronchoverde in Lohnproduktion herstellen lässt. Der große Coup ist so eine Markteinführung jedenfalls nicht.

1 Kommentar:

  1. Bester Dr. Roeder

    Genau meine Meinung: Hier wird äussert unseriös agiert. Klar war von Anfang an, dass es sich nicht um eine echte Innovation handeln konnte aber dieses Produkt ist wirklich bieder! Und dann noch die Werbung, die schamlos (und irreführend) ACC Akut imitiert. Interessant auch, dass diese faule Katze im Sack fleissig geordert wurde. Ist das die typische Blauäugigkeit der Apotheker oder schon reine Verzweiflung?
    Zusammenfassend: Das sollte eigentlich ein echter Bumerang für die Sidroga werden. Dummdreistigkeit sollte nicht auch noch belohnt werden.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.